Dienstag, 31. Januar 2012

Ich höre Geräusche...

...da ,wo eigentlich keine sein sollten.In meinem Nähzimmer unterm Dach.Das einzige,was man dort hören sollte wäre natürlich das liebliche Schnurren meiner Nähmaschine sowie das freundlich dezente Rattern der Sticki.OK ab und an ein leises Fluchen meinerseits wäre ja auch noch in Ordnung.Aber nicht DAS!!!
Es raschelt und tippelt.Es kratzt und schleift.Als ich das Geräusch zum ersten Mal hörte war ich froh,dass mein Mann gerade dabei war,sonst hätte er mich später vermutlich für verrückt erklärt.Das ist doch nur der Wind,da draußen,irgendwelche Kletterpflanzen schaben an der Regenrinne.Ich hab´s geglaubt,es klang so beruhigend.
Als ich das nächste mal da oben war hörte ich es wieder.Hinter der Dachschräge.WEnn ich dann an der Wand geklopft habe war das Geräusch wieder weg.Der Wind,ha,ha.
Gestern dann wieder,diesmal schon deutlich näher,lauter.Direkt hinter der Klappe zum"Abstellbereich".Ich wollte doch nur ein paar Stoffe sortieren,ein bisschen aufräumen.Jetzt stand ich da mit angehaltenem Atem und horchte den Dingen da hinter der Tür.Einmal habe ich mich sogar getraut sie kurz aufzumachen,natürlich war nichts zu sehen.Abends habe ich dann meinem Mann berichtet.Am nächsten Wochenende werden wir da oben,hinter der Tür mal aufräumen,zusammen!Und bis dahin wird eine Mausefalle ausgelegt.
Ich glaube ich habe diese Woche soviel zu tun,dass ich leider!!!gar nicht mehr zum nähen komme,Schade.
So genug der Gruselgeschichten,ich gehe jetzt erstmal arbeiten,ausser Haus versteht sich :-)
liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen