Donnerstag, 8. März 2012

Kindermund

Ich hatte gerade in verschiedenen Blogs Posts zum heutigen "Frauentag" gelesen als meine Tochter(fast 11)
von der Schule nach Hause kam.Noch ganz mit meinen Gedanken beim Thema ergab sich dann folgender Dialog:
Ich:"Na ,habt ihr denn heute auch in der Schule darüber gesprochen was heute für ein Tag ist?Haben die Lehrer euch was erzählt?"
Tochter:"Nö,ist denn was besonderes?"
Ich:(ganz feierlich)"Jaaa,heute ist Weltfrauentag!!!!"
Tochter:"Aha"   Pause    jubeln    "heißt das etwa,dass wir heute shoppen gehen?"
Ich:???? Ähhhhhhh ?????

Was ist hier nur schiefgelaufen?
Zur Entschuldigung meiner Tochter muss ich sagen ,dass "Shoppen" für sie etwas völlig anderes bedeutet als für Mädels meines Alters.Also eher L*go,M*ckey M*use Bücher und Sammelkarten und nicht Klamotten,Kosmetik und Krimskram.
Viele Dinge die für unsere Großmütter und Mütter noch unvorstellbar waren sind heute Gott sei Dank selbstverständlich,obwohl es immer noch viel zu tun gibt auf der "Frauenbaustelle".
Aber nicht heute,liebe Mädels feiert euch doch heute einfach mal selber und wenn ihr Lust habt,geht mit euren Töchtern shoppen!
Wir gehen am Samstag!
liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen