Donnerstag, 12. April 2012

Beauty is where you find it

"we are family" lautet heute das Thema bei Frau Pimpinella.
Auch ich möchte nur sehr ungern ein Bild einstellen auf dem sich alle meine Lieben präsentieren.Deshalb gibt es heute mal einen Blick in die Vergangenheit.Die Aufnahme ist fast 100 Jahre alt und zeigt meine Oma (ganz links) mit ihrer Familie.Früher hing dieses Bild (das einen wunderschönen Rahmen hat den man hier leider nicht sieht)im Wohnzimmer meiner Großeltern.Heute hängt es bei meinen Eltern und wer weiß,vielleicht sogar eines Tages bei mir oder meiner Tochter.Meine Oma habe ich nur als alte Frau gekannt,wie gerne aber hätte ich erfahren welche Wünsche ,Hoffnungen und Träume diese junge Frau auf dem Bild hatte...
Ich liebe solche alten Aufnahmen und könnte sie stundenlang betrachten,jedes Detail jede Kleinigkeit studieren.
Heute machen wir "Schnappschüsse" mit dem Handy oder der Digicam.Wieviele der Daten die wir heute so anhäufen wird wohl die nächsten 100 Jahre überleben?
Frau Pimpinella hilft dabei indem sie uns Woche für Woche Aufgaben gibt zum Sinne und Linse schärfen und uns manchmal eben auch den Blick in die Vergangenheit schweifen lässt.Danke dafür!!!
liebe Grüße,haltet die Augen offen    Andrea

3 Kommentare:

  1. Ach, so geht mir das mit den alten Photos auch immer... ich könnte stundenlang nach Details und Gesichtausdrücken gucken!
    Und besonders mag ich hundert Jahre alte Klassenphotos....

    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ich empfinde genau so wie du, frage mich was in den Menschen vorging, wie sie lebten, ihre Kleidung und Haltung alles ist so interessant:)

    Ganz liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein tolles Foto.
    Ich bin immer begeistert wenn ich solche Fotos sehe.
    Ich muß mal bei meiner Oma stöbern, mal schauen was ich da so finde.
    Liebste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen