Donnerstag, 19. April 2012

Beauty is where you find it




Souveniers  Mitbringsel  Andenken

darum geht es heute bei Frau pimpinella. Jahrelang sind wir auf den Darß an der Ostsee gefahren.
Immer und immer wieder habe ich in den Gärten und an den Häusern dort die langen Ketten mit den Hühnergöttern (Stein mit Loch) bewundert.Der Sage nach wurden sie früher den Hühnern in die Nester gelegt damit diese immer gut Eier legen.
Wir haben zwar keine Hühner zu Hause aber ich wollte trotzdem solche Steine.jeden Steinhaufen an der Steilküste habe ich durchsucht,aber ich bin nie fündig geworden.Dann eines Tages an der Boddenwasserkante lag einer genau vor meinem Schuh,einfach so,obwohl ich gar nicht gesucht habe.
Zur Feier des Tages durfte sich meine Tochter bei einer Schmuckgestalterin im Ort ein buntes Lederband und zwei kleine Silberteile aussuchen und trug diesen kleinen "Hühnergott" nun stolz als kette um den Hals.
Hier und da haben wir dann noch fast jedes Jahr einen gefunden.Fast immer am Bodden und immer nur kleine Steine.Aber auch damit war ich immer sehr glücklich.Und jetzt hängen diese Steine an einem kleinen Band an einem Spiegel.Nächstes jahr wollen wir mal wieder an die Ostsee,ich bin schon gespannt...
liebe Grüße Andreabeauty is where you find it

1 Kommentar:

  1. oh die hühnergötter, du hattest glück ich habe noch nie einen gefunden!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen