Donnerstag, 1. September 2011

Alpsommer...

...fast schon vergessen.Ich habe ja auch ein "Sommerbuch" gelesen.
""Alpsommer" von Ute Braun stand schon lange auf meiner Liste.Aber nie war der richtige Moment da.Eigentlich wollte ich es mal im Urlaub lesen.Dieses mal habe ich vergessen es mitzunehmen und so kam es nach unserem bayern Urlaub hier zu Hause im Flachland dran.
"Einmal einen Sommer allein auf einer Alp verbringen,fern der Hektik unserer Städte-davon träumen viele.Ute Braun wagte es.Sie stieg aus,tauchte ein in eine bodenständige Welt voller Farben,Gerüche,Düfte,Licht und Leben-und musste anfangs hart um ihre Existenz kämpfen.Doch für diese Frau ist gegen alle Probleme ein Kraut gewachsen.Sie meistert jede Aufgabe mit Hingabe und Humor,öffnet ihr Herz für Gott und die Welt und lässt uns teilhaben am Glück des ursprünglichen Lebens."(Klappentext)
Ja genau so isses.Trotz aller "Hüttenromantik" ein ehrliches,realitätsnahes Buch.Sehr unterhaltsam geschrieben.Und oft fragt man sich natürlich vom kuscheligen heimischen Sofa aus:"könnte ich das auch,wäre das mal was für mich....?" die Antwort muß jeder für sich selber finden...
...vielleicht eine Woche oder zwei im Urlaub bei schönem Wetter...? :-)
liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen